Wie können wir Dir helfen?

Apply
Allgemein
Was macht NOWJOBS?

Mit NOWJOBS kannst Du 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, wo auch immer du bist, Stellenangebote veröffentlichen. Im Handumdrehen kannst Du Studierende finden und diesen einen Aushilfsjob anbieten. Einfach so!

Ich habe kein Smartphone, möchte aber trotzdem NOWJOBS nutzen, um eine befristete Stelle auszuschreiben.

Eine gute Nachricht: Als Arbeitgeber kannst du auch das Webportal NOWJOBS nutzen. Wie macht man das? Klicke einfach oben rechts auf "Login" und melde Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort an.

Was macht NOWJOBS?

Mit NOWJOBS kannst Du 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, wo auch immer du bist, Stellenangebote veröffentlichen. Im Handumdrehen kannst Du Studierende finden und diesen einen Aushilfsjob anbieten. Einfach so!

Ich habe kein Smartphone, möchte aber trotzdem NOWJOBS nutzen, um eine befristete Stelle auszuschreiben.

Eine gute Nachricht: Als Arbeitgeber kannst du auch das Webportal NOWJOBS nutzen. Wie macht man das? Klicke einfach oben rechts auf "Login" und melde Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort an.

Gehaltsabrechnung
Wie kann ich meine eigenen Studierenden zur App einladen?

Über die Registerkarte "Favoriten" kannst du oben rechts auf "Einladen" klicken. Dort hast Du die Wahl, ob du deine Studierenden den QR-Code einscannen lässt oder ob du per SMS/Whatsapp/Facebook oder E-Mail einen Einladungslink verschickst, indem du auf „Team einladen“ klickst.

Wie kann ich ein Stellenangebot an meine eigene Mitarbeitergruppe senden?

Wenn Du eine Stelle ausschreibst, aber nur Deine eigenen Favoriten einladen möchtest, kannst Du dies im letzten Schritt angeben. Du hast die Wahl zwischen "alle verfügbaren Bewerber einladen" oder "aus Deinen Favoriten auswählen". Wenn Du das Stellenangebot an Deine Favoriten sendest, werden diese benachrichtigt und können ihr Interesse bekunden. Auf diese Weise kann die App einfach als Kommunikationsinstrument genutzt und schnell herausgefunden werden, ob jemand aus Deinen Favoriten eine offene Schicht übernehmen kann.

Wie kann ich meiner eigenen Aushilfskraft einen höheren Lohn zahlen?

Möchtest Du Deiner Aushilfskraft einen höheren Stundenlohn bieten? Dies ist über die Registerkarte "Favoriten" problemlos möglich.  Suche den Lohnempfänger in deinen Favoriten, dessen Stundenlohn du ändern möchtest, wähle „Einstellungen" und klicke auf „Stundenlohn festlegen".  Sobald du auf „Speichern“ geklickt hast, werden die angepassten Löhne für neu geplante Verträge angepasst.

Wie kann ich meine eigenen Studierenden zur App einladen?

Über die Registerkarte "Favoriten" kannst du oben rechts auf "Einladen" klicken. Dort hast Du die Wahl, ob du deine Studierenden den QR-Code einscannen lässt oder ob du per SMS/Whatsapp/Facebook oder E-Mail einen Einladungslink verschickst, indem du auf „Team einladen“ klickst.

Wie kann ich meiner eigenen Aushilfskraft einen höheren Lohn zahlen?

Möchtest Du Deiner Aushilfskraft einen höheren Stundenlohn bieten? Dies ist über die Registerkarte "Favoriten" problemlos möglich.  Suche den Lohnempfänger in deinen Favoriten, dessen Stundenlohn du ändern möchtest, wähle „Einstellungen" und klicke auf „Stundenlohn festlegen".  Sobald du auf „Speichern“ geklickt hast, werden die angepassten Löhne für neu geplante Verträge angepasst.

Wie kann ich ein Stellenangebot an meine eigene Mitarbeitergruppe senden?

Wenn Du eine Stelle ausschreibst, aber nur Deine eigenen Favoriten einladen möchtest, kannst Du dies im letzten Schritt angeben. Du hast die Wahl zwischen "alle verfügbaren Bewerber einladen" oder "aus Deinen Favoriten auswählen". Wenn Du das Stellenangebot an Deine Favoriten sendest, werden diese benachrichtigt und können ihr Interesse bekunden. Auf diese Weise kann die App einfach als Kommunikationsinstrument genutzt und schnell herausgefunden werden, ob jemand aus Deinen Favoriten eine offene Schicht übernehmen kann.

Preis
Was kostet mich das?

Ein Stellenangebot zu veröffentlichen, kostet Dich nichts! Für jeden interessierten Bewerber werden die Gehaltskosten transparent dargestellt. Du kannst also Deine eigene Wahl auf der Grundlage von Fähigkeiten und Kosten treffen. Du zahlst erst, wenn jemand tatsächlich für Dich gearbeitet hat. Die Kosten richten sich nach dem Alter und/oder der Erfahrung des Bewerbers.

Was ist, wenn meine Rechnung nicht korrekt ist?

Wenn Du Fragen zu Deinen Rechnungen hast, kannst du uns jederzeit per E-Mail oder telefonisch kontaktieren.

Was ist im Preis inbegriffen?

In der App kannst Du den Preis pro Bewerber transparent sehen. Es zeigt auch, wie viel Lohn, Reisekosten usw. zu zahlen ist. Aufgrund von Rundungen in der App kann die Summe auf der Rechnung leicht von der angezeigten Summe abweichen. Wenn der Mitarbeiter mehr Stunden arbeitet als vorgesehen, wird der Preis logischerweise etwas höher sein.

Ist die Ausschreibung eines Stellenangebots kostenlos?

Ja, natürlich!

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

 Es kann per Bankeinzug oder per Rechnung bezahlt werden.

Was kostet mich das?

Ein Stellenangebot zu veröffentlichen, kostet Dich nichts! Für jeden interessierten Bewerber werden die Gehaltskosten transparent dargestellt. Du kannst also Deine eigene Wahl auf der Grundlage von Fähigkeiten und Kosten treffen. Du zahlst erst, wenn jemand tatsächlich für Dich gearbeitet hat. Die Kosten richten sich nach dem Alter und/oder der Erfahrung des Bewerbers.

Ist die Ausschreibung eines Stellenangebots kostenlos?

Ja, natürlich!

Was ist, wenn meine Rechnung nicht korrekt ist?

Wenn Du Fragen zu Deinen Rechnungen hast, kannst du uns jederzeit per E-Mail oder telefonisch kontaktieren.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

 Es kann per Bankeinzug oder per Rechnung bezahlt werden.

Was ist im Preis inbegriffen?

In der App kannst Du den Preis pro Bewerber transparent sehen. Es zeigt auch, wie viel Lohn, Reisekosten usw. zu zahlen ist. Aufgrund von Rundungen in der App kann die Summe auf der Rechnung leicht von der angezeigten Summe abweichen. Wenn der Mitarbeiter mehr Stunden arbeitet als vorgesehen, wird der Preis logischerweise etwas höher sein.

Profil
Wie kann ich ein Profil erstellen?

Das Erstellen eines Profils ist ganz einfach. Du lädst die App herunter oder registrierst Dich auf der Website und gibst an, dass Du ein Arbeitgeber bist, der Studenten sucht. Innerhalb von 5 Minuten ist Dein Profil vollständig und Du kannst mit dem Ausschreiben deiner Stellen beginnen.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse verifizieren?

Du erhältst eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Deiner E-Mail-Adresse.

Wie kann ich mein Profil ändern?

Du kannst Dein Profil über die Schaltfläche "Einstellungen" in der oberen rechten Ecke der App bearbeiten. Bitte beachte, dass Deine Angaben, wenn Du sie änderst, zunächst vom NOWJOBS-Team validiert werden müssen, bevor Du erneut Stellenangebote einstellen kannst. Hast Du Deine Daten geändert? Rufe uns an unter 0241/463122-61, und wir werden es sofort überprüfen.

Ich brauche im Moment keine Zeitarbeitskräfte, was soll ich tun?

Wenn Du keine freien Stellen ausschreibst, wirst Du auch keine Bewerbungen erhalten. Sobald Du wieder jemanden einstellen möchtest, musst Du eine neue Stelle ausschreiben.

Warum muss ich ein Foto hochladen?

Ein Foto macht es viel persönlicher. Die Studierenden wollen sehen, wer sie beschäftigt.

Ich habe ein Profil erstellt, warte aber auf die Validierung, was soll ich tun?

Kontaktiere uns unter 0241/463122-61 und wir werden Dein Profil vorrangig bearbeiten. 

Wie kann ich meine Telefonnummer verifizieren?

Verwende einfach den Code, den Du per SMS erhalten hast. Einfach den Code in der App eingeben und los geht's!

Wie kann ich ein Profil erstellen?

Das Erstellen eines Profils ist ganz einfach. Du lädst die App herunter oder registrierst Dich auf der Website und gibst an, dass Du ein Arbeitgeber bist, der Studenten sucht. Innerhalb von 5 Minuten ist Dein Profil vollständig und Du kannst mit dem Ausschreiben deiner Stellen beginnen.

Warum muss ich ein Foto hochladen?

Ein Foto macht es viel persönlicher. Die Studierenden wollen sehen, wer sie beschäftigt.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse verifizieren?

Du erhältst eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Deiner E-Mail-Adresse.

Ich habe ein Profil erstellt, warte aber auf die Validierung, was soll ich tun?

Kontaktiere uns unter 0241/463122-61 und wir werden Dein Profil vorrangig bearbeiten. 

Wie kann ich mein Profil ändern?

Du kannst Dein Profil über die Schaltfläche "Einstellungen" in der oberen rechten Ecke der App bearbeiten. Bitte beachte, dass Deine Angaben, wenn Du sie änderst, zunächst vom NOWJOBS-Team validiert werden müssen, bevor Du erneut Stellenangebote einstellen kannst. Hast Du Deine Daten geändert? Rufe uns an unter 0241/463122-61, und wir werden es sofort überprüfen.

Wie kann ich meine Telefonnummer verifizieren?

Verwende einfach den Code, den Du per SMS erhalten hast. Einfach den Code in der App eingeben und los geht's!

Ich brauche im Moment keine Zeitarbeitskräfte, was soll ich tun?

Wenn Du keine freien Stellen ausschreibst, wirst Du auch keine Bewerbungen erhalten. Sobald Du wieder jemanden einstellen möchtest, musst Du eine neue Stelle ausschreiben.

Stellenausschreibung
Wie lange dauert es, bis Bewerber auf eine Stellenausschreibung antworten können?

Unverzüglich! Sobald das Stellenangebot veröffentlicht wird, wird es sofort an die verfügbaren Studierenden weitergeleitet, einfach so! Die Studierenden können sofort angeben, ob sie interessiert sind.

Muss ich jedes Mal ein neues Stellenangebot erstellen?

Wenn Du dasselbe Profil suchst, aber zu einem anderen Datum, kannst Du einfach das alte Stellenangebot mit einem neuen Datum erneut einstellen! Kinderleicht!

Was passiert mit interessierten Bewerbern?

Du kannst das Profil jedes interessierten Bewerbers ansehen, die Bewertungen anderer Arbeitgeber prüfen und die Gesamtkosten für die Schicht einsehen. Wenn Du einverstanden bist, schickst Du ein Vertragsangebot!

Ich habe eine Stelle ausgeschrieben, aber nur wenig Resonanz erhalten, was soll ich tun?

Hast Du eine Stelle ausgeschrieben, auf die nur wenig oder gar keine Resonanz folgt? Es könnte sein, dass wir in einer bestimmten Region etwas weniger aktive Studierende in der App haben. Bitte kontaktiere uns über contact@nowjobs.de, damit wir uns gemeinsam darum kümmern können.

Wie lange dauert es, bis Bewerber auf eine Stellenausschreibung antworten können?

Unverzüglich! Sobald das Stellenangebot veröffentlicht wird, wird es sofort an die verfügbaren Studierenden weitergeleitet, einfach so! Die Studierenden können sofort angeben, ob sie interessiert sind.

Was passiert mit interessierten Bewerbern?

Du kannst das Profil jedes interessierten Bewerbers ansehen, die Bewertungen anderer Arbeitgeber prüfen und die Gesamtkosten für die Schicht einsehen. Wenn Du einverstanden bist, schickst Du ein Vertragsangebot!

Muss ich jedes Mal ein neues Stellenangebot erstellen?

Wenn Du dasselbe Profil suchst, aber zu einem anderen Datum, kannst Du einfach das alte Stellenangebot mit einem neuen Datum erneut einstellen! Kinderleicht!

Ich habe eine Stelle ausgeschrieben, aber nur wenig Resonanz erhalten, was soll ich tun?

Hast Du eine Stelle ausgeschrieben, auf die nur wenig oder gar keine Resonanz folgt? Es könnte sein, dass wir in einer bestimmten Region etwas weniger aktive Studierende in der App haben. Bitte kontaktiere uns über contact@nowjobs.de, damit wir uns gemeinsam darum kümmern können.

Überprüfung
Kann ich eine Bewertung löschen, mit der ich nicht einverstanden bin?

Du kannst eine Bewertung nicht selbst löschen. Wenn du wirklich mal eine Bewertung entfernen willst, wende Dich bitte an NOWJOBS.

Wie kann ich Feedback zur App geben?

Es ist nicht möglich, eine Bewertung zu bearbeiten. Deshalb ist es wichtig, dass die Schicht bzw. der Studierende so gut und objektiv wie möglich beurteilt wird. Möchtest Du im Nachhinein trotzdem noch etwas ändern? Dann wende Dich bitte an das NOWJOBS-Team.

Wie kann ich eine von mir geschriebene Bewertung bearbeiten?

Es ist nicht möglich, eine Bewertung zu bearbeiten. Deshalb ist es wichtig, dass die Schicht bzw. der Studierende so gut und objektiv wie möglich beurteilt wird. Möchtest Du im Nachhinein trotzdem noch etwas ändern? Dann wende Dich bitte an das NOWJOBS-Team.

Wie schreibe ich eine Rezension?

Nach Beendigung einer Schicht, kann sofort eine Bewertung über den Studierenden geschrieben werden. Du wirst davon in Kenntnis gesetzt und erhältst eine Benachrichtigung.

Wie funktioniert die Überprüfung?

Alle Bewertungen, die Du auf NOWJOBS sehen kannst, wurden von Studierenden oder Kunden abgegeben. Die Bewertungen beziehen sich daher nur auf die Beschäftigung über NOWJOBS. Das NOWJOBS-Team hat keinen Einfluss auf die abgegebenen Bewertungen, überwacht sie aber, um unangemessene Kommentare zu vermeiden.

Kann ich eine Bewertung für einen Kandidaten abgeben, der nicht erschienen ist?

Wenn ein Mitarbeiter nicht erschienen ist, kannst Du keine Bewertung schreiben. Die Abwesenheiten werden jedoch beim künftigen Abgleich berücksichtigt. Auf diese Weise wird dieser Studierende weit weniger Stellen sehen, auf die er/sie sich bewerben kann und künftige Arbeitgeber werden sehen, dass er das Pech hat, nicht auf diese Aushilfskraft zählen zu können.

Kann ich eine Bewertung löschen, mit der ich nicht einverstanden bin?

Du kannst eine Bewertung nicht selbst löschen. Wenn du wirklich mal eine Bewertung entfernen willst, wende Dich bitte an NOWJOBS.

Wie schreibe ich eine Rezension?

Nach Beendigung einer Schicht, kann sofort eine Bewertung über den Studierenden geschrieben werden. Du wirst davon in Kenntnis gesetzt und erhältst eine Benachrichtigung.

Wie kann ich Feedback zur App geben?

Es ist nicht möglich, eine Bewertung zu bearbeiten. Deshalb ist es wichtig, dass die Schicht bzw. der Studierende so gut und objektiv wie möglich beurteilt wird. Möchtest Du im Nachhinein trotzdem noch etwas ändern? Dann wende Dich bitte an das NOWJOBS-Team.

Wie funktioniert die Überprüfung?

Alle Bewertungen, die Du auf NOWJOBS sehen kannst, wurden von Studierenden oder Kunden abgegeben. Die Bewertungen beziehen sich daher nur auf die Beschäftigung über NOWJOBS. Das NOWJOBS-Team hat keinen Einfluss auf die abgegebenen Bewertungen, überwacht sie aber, um unangemessene Kommentare zu vermeiden.

Wie kann ich eine von mir geschriebene Bewertung bearbeiten?

Es ist nicht möglich, eine Bewertung zu bearbeiten. Deshalb ist es wichtig, dass die Schicht bzw. der Studierende so gut und objektiv wie möglich beurteilt wird. Möchtest Du im Nachhinein trotzdem noch etwas ändern? Dann wende Dich bitte an das NOWJOBS-Team.

Kann ich eine Bewertung für einen Kandidaten abgeben, der nicht erschienen ist?

Wenn ein Mitarbeiter nicht erschienen ist, kannst Du keine Bewertung schreiben. Die Abwesenheiten werden jedoch beim künftigen Abgleich berücksichtigt. Auf diese Weise wird dieser Studierende weit weniger Stellen sehen, auf die er/sie sich bewerben kann und künftige Arbeitgeber werden sehen, dass er das Pech hat, nicht auf diese Aushilfskraft zählen zu können.

Vertrag
Woher weiß ich, ob jemand tatsächlich zur Arbeit kommen wird?

 Nachdem Du jemandem ein Vertragsangebot geschickt hast, hat diese Person die Möglichkeit, das Angebot anzunehmen. Sobald der Vertragsvorschlag angenommen wird, kann die Person den Vertrag unterzeichnen und Du wirst benachrichtigt.

Kann ich die Stundenanzahl in einem Vertrag ändern?

Du kannst die vertraglich geregelte Stundenanzahl in der App ändern. Auf der Registerkarte "Planung" hast Du die Möglichkeit, die ursprüngliche Stundenanzahl und das Datum des Vertrags zu ändern. Sobald dies geändert wurde, erhält der Studierende in der App einen neuen Vertragsvorschlag, den er/sie annehmen kann.

Wie wird die Dauer der Schicht kommuniziert?

 Über NOWJOBS werden die Studierenden monatlich bezahlt. Als Arbeitgeber ist es wichtig, die Stunden immer in der App oder im Webportal zu bestätigen, sobald die Schicht beendet ist. Dies kann über den Reiter "To do" auf dem Startbildschirm der App gemacht werden oder über den Reiter "Planung", wo Du auf den Reiter "Feedback geben" klicken kannst.

Kann ich einen Vertrag kündigen?

Wenn Du einen Vertrag aus irgendeinem Grund kündigen möchten, kannst Du dies über die Planung in der App beantragen. Wenn Du auf den Namen des Studierenden und dann auf "Bearbeiten" klickst, hast Du die Möglichkeit, den Vertrag zu löschen. Bei einer Stornierung musst Du als Arbeitgeber einen Grund angeben und auch der Studierende muss zustimmen.

Woher weiß ich, ob jemand tatsächlich zur Arbeit kommen wird?

 Nachdem Du jemandem ein Vertragsangebot geschickt hast, hat diese Person die Möglichkeit, das Angebot anzunehmen. Sobald der Vertragsvorschlag angenommen wird, kann die Person den Vertrag unterzeichnen und Du wirst benachrichtigt.

Wie wird die Dauer der Schicht kommuniziert?

 Über NOWJOBS werden die Studierenden monatlich bezahlt. Als Arbeitgeber ist es wichtig, die Stunden immer in der App oder im Webportal zu bestätigen, sobald die Schicht beendet ist. Dies kann über den Reiter "To do" auf dem Startbildschirm der App gemacht werden oder über den Reiter "Planung", wo Du auf den Reiter "Feedback geben" klicken kannst.

Kann ich die Stundenanzahl in einem Vertrag ändern?

Du kannst die vertraglich geregelte Stundenanzahl in der App ändern. Auf der Registerkarte "Planung" hast Du die Möglichkeit, die ursprüngliche Stundenanzahl und das Datum des Vertrags zu ändern. Sobald dies geändert wurde, erhält der Studierende in der App einen neuen Vertragsvorschlag, den er/sie annehmen kann.

Kann ich einen Vertrag kündigen?

Wenn Du einen Vertrag aus irgendeinem Grund kündigen möchten, kannst Du dies über die Planung in der App beantragen. Wenn Du auf den Namen des Studierenden und dann auf "Bearbeiten" klickst, hast Du die Möglichkeit, den Vertrag zu löschen. Bei einer Stornierung musst Du als Arbeitgeber einen Grund angeben und auch der Studierende muss zustimmen.

Sie können Deine Frage hier nicht finden?

Wir sind 24/7 für Dich da!

Kontakt